top of page

Über mich

"Bildung ist nicht Wissen, sondern Interesse am Wissen."

Dieses Zitat von Hans Margolius (1902-1984) beschreibt, was mich als Bildungsreferentin und Dozentin ausmacht. 

Seit November 2020 bin ich als Bildungsreferentin und Dozentin selbstständig tätig

und gebe meine beruflichen Erfahrungen und bildungswissenschaftlichen Kenntnisse im Rahmen meiner Tätigkeit weiter. 

Ursprünglich bin ich staatlich anerkannte Erzieherin und war von 2008 - 2020 in diesem Beruf tätig. 2012 habe mich zur Multiplikatorin des infans-Konzepts der Frühpädagogik zertifizieren lassen. 

Aufgrund meines Interesses an der Wissenschaft und Forschung begann ich im Sommersemester 2017 an der FernUniversität in Hagen nebenberuflich Bildungswissenschaften zu studieren. 2023 erhielt ich schließlich den Bachelor of Arts in Bildungswissenschaft.

Researching and Writing
bottom of page